independent music magazine

untoldency proudly presents: PBSL „Kreuzförmig nach vorn“-Tour 2022

PBSL, Kreuzförmig nach vorn, Tour, Konzerte, Tourpräsentation, Indie, Pop, Musik, Live, Tickets, untoldency

Wir kriegen das natürlich auch mit: Die Mehrheit traut sich aktuell noch nicht wieder so richtig, Konzertkarten zu kaufen. Aber wir haben heute eine Tour-Präsentation für euch in petto, bei der wir euch zwar nett, aber zwingen möchten, Tickets zu kaufen. Wir garantieren, dass ihr einen superguten Abend haben und zutiefst bereuen werdet, solltet ihr nicht dabei gewesen sein. Wir reden natürlich von PBSL, die nächsten Monat auf „Kreuzförmig nach vorn“-Tour gehen. Alle Infos zur Tour bekommt ihr natürlich hier.


Die ganz Aufmerksamen unter euch wissen natürlich längst, dass PBSL irgendwie zu untoldency gehören. Schließlich verbringt Sänger und Gitarrist Lukas seine Zeit nicht ausschließlich mit seiner Band, sondern auch damit, bei uns als Redakteur zu glänzen. Und wenn man als Musikmagazin schon mal quasi eine eigene Band hat, dann unterstützt man die natürlich auch kompromisslos und aus vollem Herzen – Eigentum verpflichtet, oder wie war das?

Wer PBSL noch nicht kennt (wir verzeihen das ein allerletztes Mal), den bringen wir hier nochmal fix auf den Stand: Neben Lukas besteht die Band aus Jan, Nils, Patrick und Timo. Gemeinsam haben sie 2019 das Album Tropfen Traenen veröffentlicht – auf dem ihr z.B. auch den Kracher Vermissen findet. Zuletzt erschien ihre Single „Waage“, bei der wir uns die Videopremiere natürlich auch direkt unter den Nagel gerissen haben – Eigentum verpflichtet!!! PBSL überzeugen mit bittersüßen Texten und eingängigen Instrumentals, von denen sich Indiepoprockirgendwas-Deutschland gut und gerne zwei bis siebenunddreißigkommafünf Scheiben abschneiden kann. Ob lachen, weinen, Baumkunde, Kapitalanlagen oder Magie – die Fünf sind für alle Eventualitäten vorbereitet. Ab September geht’s dann damit (und vielleicht ja auch mit neuer Musik?) quer durch Deutschland. Würden wir uns ja lieber nicht entgehen lassen. Bitte vorab beachten: Tanzschuhe und Antitranspirant einpacken, könnte wild werden.


Die Dates der „Kreuzförmig nach vorn“-Tour

03.09.2022 – Pünderich, Oben Air Festival
03.09.2022 – Mannheim, JH Schönau
10.09.2022 – Jena, Haus auf der Mauer
12.09.2022 – Bamberg, Live Club
15.09.2022 – Oldenburg, Die Flänzburch
16.09.2022 – Köln, Tsunami
17.09.2022 – Trier, Queergarten
24.09.2022 – TBA
08.10.2022 – Bonn, Namenlos
22.10.2022 – Hamburg, Marias Ballroom

Stimmt, ist gar nicht mehr so lange hin, aber wir sind auch schon ganz ungeduldig. Um die Zeit bestmöglich zu nutzen raten wir dazu, PBSL auch auf Instagram zu verfolgen, dann verpasst ihr auch einfach nichts mehr, wie cool isses? Ansonsten auch gerne Spotify leerhören, bevor es andere machen (wir z.B.):

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
untold pop up shows
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.