independent music magazine

WERDE TEIL DES TEAMS!

Untoldency, Untoldency Magazine, Indie, Musik, Blog, Blogger, Online Indie Musik Magazin, online music journalism, musikjournalismus, diffus, redaktion

Wir suchen Verstärkung! 

Seit Dezember 2020 haben wir mit euch eine sehr liebenswerte Community aufgebaut, für die wir mehr als dankbar sind! Und um euch weiter mit den besten und neusten Musikempfehlungen zu versorgen, suchen wir jetzt Verstärkung. 

Wenn du an allem rund ums Thema Musik interessiert bist und gerne über die Songs schreibst (oder schreiben möchtest), die du sehr fühlst, dann könntest du der neueste Zugang unserer Musikredaktion sein.

Doch first things first. Was beinhaltet das genau? Gibt es Anforderungen oder Vergütungen?

Letzteres leider nein. Wir sind ein unabhängiges Musikmagazin, welches aus zwei handvoll lieber Menschen besteht, die einfach so viel Musikleidenschaft in sich haben, dass sie das hier auch für lau machen. Aber: Wenn 2022 wieder Konzerte möglich sind (scheint auf einmal nicht mehr ganz so weit weg, fingers crossed), dann gibt es ab und zu Gästelistenplätze für dich und auch physische Bemusterungen von Alben/EP’s sind durchaus drin. 

Was es beinhaltet: Eigentlich könnte sich deine Arbeit für untoldency wie ein neues Hobby in deinen Alltag einpflegen – die Musik, über die du bei deinen Freund:innen schwärmst, über die kannst du jetzt halt hier schreiben. Ob über das neue Album von girl in red, Arlo Parks oder die EP einer Künstlerin oder Band, die noch absolute Newcomer:innen sind – alle Gedanken und Gefühle, die du zu neuer (und alter) Musik hast, können hier ihre Plattform finden. Du darfst in unseren Playlisten mitmischen, bei dem Aufbau neuer Formate mit dabei sein und deine Lieblingskünstler:innen interviewen. Richtiger Musikjournalismus halt – als Hobby.

Du musst dafür auch gar nicht große Erfahrungen mitbringen, nur genug Leidenschaft. Das hier kann der Ort werden, an dem du dich ausprobierst und an allen neuen Sachen wächst. Es ist ein safe space für Musik und die Liebe fürs Schreiben. 

Viel mehr können wir auch gar nicht sagen. Wenn dir gefällt, was wir machen und du gerne ein Teil davon werden möchtest, dann schick uns einfach ein paar Worte über dich und eine Schreibprobe über deinen aktuellen Lieblingssong, Lieblingsalbum oder -EP an anna@untoldency.de und jule@untoldency.de. Wir melden uns dann bei dir!

Danke jetzt schon an alle süßen Personen, die uns unterstützen wollen und sich bewerben <3.

Untoldency Team

Wenn du wissen willst, wer wir sind, machen wir das Stalken leicht. Hier kommst du direkt zu unserem Team.

Und das ist das, was wir hören:

musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

Du würdest auch gerne über deine neu entdeckten Musik-Schätze schreiben? Hier erfährst du, wie <3

all of the untold