independent music magazine

Sziget Festival 2022 – ibis x ALL Europe Stage


Schon vor ein paar Wochen haben wir Euch das Sziget Festival 2022 in Budapest vorgestellt. Kurz zusammengefasst: Ein unschlagbares Line Up aus internationalen Mega-Stars und etablierten Indie-Pop Größen, eine entspannte Atmosphäre und ein ausgelassenes Publikum voller Menschen, die ihre Leidenschaft für unfassbar gute Musik teilen. Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm von Kunstbeiträgen bis hin zu Yoga am Strand. Genaueres gibt es für Euch noch einmal hier nachzulesen. Wen das alles noch nicht überzeugt (seien wir ehrlich, es gäbe sicher niemanden, der an dieser Stelle noch nicht überzeugt ist), für den haben wir noch ein Ass im Ärmel.

Ein besonderer Ort des Sziget

Wer sich unseren vorangegangenen Artikel zum Festival noch einmal vor Augen führt und das Line Up Revue passieren lässt, mag sich fragen: Gehen die ganzen Newcomer*innen zwischen den wirklich großen Nummern nicht unter? Eine klare, ehrliche Antwort darauf ist: Nein! Eigens für ausgewählte und sehr vielversprechende Newcomer*innen gibt es die ibis x ALL Europe Stage. Genauso große Nummern eben.

Bei der Bühne geht es ausschließlich um die besten internationalen Nachwuchsbands und neuesten Sensationen ungeachtet der Genres uns Styles. Auf dieser Bühne wird somit zusätzlich ein farbenfrohes, aufregendes Programm geboten. The Island Of Freedom schreibt selbst dazu: „Hier findet ihr die härtesten Rockbands, gefolgt von umwerfenden elektronischen Sets und aufregenden neuen Talenten aus allen erdenklichen Genres. Werde Teil dieses einwöchigen Musikerlebnisses und lerne die Stars der Zukunft kennen.“

Ja wer denn nun?


Mit jenen Stars der Zukunft sind beispielsweise Alina Pash (Ukraine), SYML (USA), Nova Twins (UK) oder French79 (Frankreich) gemeint. Aber auch die beiden Deutschen Acts Shelter Boy und Pabst werden auf dieser Bühne mit dem Publikum dieses Festival feiern. Das soll trotzdem noch nicht alles gewesen sein, denn insgesamt umfasst das Line Up der Ibis x ALL Europe Stage 29 Newcomer*innen. Für uns also genau das Richtige.


Einmal mehr zeigt das Sziget 2022, dass für jeden was dabei ist und sich die Reise nach Budapest wirklich lohnt! Wer mehr über diese und alle anderen Bühnen wissen möchte, wird hier definitiv fündig. Um die Festivalsaison also nun komplett zu machen, bleibt nur noch eins übrig: Plündert Eure Sparschweine, durchforstet auch die Ritzen Eurer Sofas, legt alles zusammen und kauft dieses Ticket! Es ist es wert.



Fotocredit: Rockstar Photographers

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
untold pop up shows
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.