independent music magazine

untoldency proudly presents: Botticelli Baby am 21.08.2022 im Lido Berlin

Auch mal wieder Lust auf plattgestampfte Füße, bluttige Lippe, ein komplett taubes und ein schwer geschädigtes Ohr?
Ne?
Okay, fair. Aber was, wenn du morgens aufwachst und denkst: boa… das war’s wert! Wenn die Band, die du letzte Nacht mit deinen Freunden im Lido gesehen hast, alle Erwartungen an eine Liveband neu definiert hat? Dann sprechen wir ganz sicher von Botticelli Baby!

Die Dampfmaschine des Jazz Undergrounds feiert eine fette Party und du bist eingeladen! Und das Schöne ist, du musst gar nicht mehr lange warten. Am 21.08.2022 gastiert die Band im Lido in Berlin und hat gleich noch Bobby Rausch als kräftigen Support-Brühwürfel im Gepäck. In diesem Fall verderben mehrere Köche sicherlich nicht den Brei, wohl eher kochen sie gemeinsam den Hexenkessel richtig sprudelig.

Botticelli Baby konnte uns letztes Jahr bereits voll und ganz von ihrem neuen Album „SAFT“ überzeugen (könnt ihr hier nachlesen). Und auch im Interview zu ihrer letzten Tour bestachen sie nicht selten mit ihrem witzigen Ruhrpottcharme. Musikalisch dürfte uns live, gelinde gesagt, der absolute Abriss erwarten. Wir jedenfalls können selbst über Kopfhörer kaum die Füße still halten und fangen jetzt schon an, das erste T-Shirt durchzuschwitzen. Bei rasanten Uptempo-Tracks wie „Lucilla“ oder „Let’s fall in love“ werden sich die Beine den Abend über wahrscheinlich mehr in der Luft, als auf dem Boden befinden. Aber voll gut so! Denn der Floor ist spätestens nach Bobby Rausch sowieso Lava.

Das Berliner Trio Bobby Rausch versteht es sicherlich wie keine zweite Band, euch richtig auf diesen Abend vorzubereiten. Nur mit Bassklarinette, Saxophon und Drumset im Werkzeugkoffer, liefern die drei Musiker ein Vollholzbrett wie frisch aus dem Sägewerk. Mit ihrem Sound aus Hip-Hop Grooves und der Virtuosität des Jazz, seid ihr also hoffentlich nach der ersten Band schon reif für die Falle. Aber Stopp! Am 21.08. gibt es keine Ausreden, da wird Schicht geschoben, so wie es sich in Essen und Umgebung gehört. Denn Botticelli Baby haben nicht nur ihre Klassiker im Gepäck, sondern auch ihre neuen Stücke, die unbedingt live gehört werden müssen. Dieser Abend verspricht ein Festmahl der alternativen Blas- und Tanzmusik zu werden, und ihr solltet unbedingt davon naschen!

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
untold pop up shows
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.