independent music magazine

untoldency proudly presents: Johanna Amelie “Fiction Forever”-Tour 2022

Johanna Amelie, Untoldency, Untoldency Magazine, Indie, Musik, Blog, Blogger, Online Indie Musik Magazin, untoldency presents, fiction forever tour 2022, handshake booking

Bei all den Touren, die wir schon ankündigen und präsentieren dürfen, ist uns natürlich auch schon aufgefallen, was fehlt: Frauenpower. Und diese gibt es jetzt. Mit Johanna Amelie, die sowohl durch die Welten des Singer-Songwriter mit den Welten des Indies durchwirbelt, dürfen wir euch endlich gute female! Musik auf den Club-Bühnen Deutschlands nächstes Jahr präsentieren. Hier gibt’s alle Infos dazu.

Fiction Forever

Aus dem Umfeld von Tristan Brusch, Die Höchste Eisenbahn und Alin Coen kommt Johanna Amelie und beweist, dass sich die deutsche Indie-Szene ein bisschen vorsehen sollte nächstes Jahr. Ihr neues Album “Fiction Forever” (was ist das für ein cooler Albumname) erscheint im April 22, wird sich über Dream-Pop bis Folk tragen und uns poetisch, ironisch und nachdenklich in ihr Universum ziehen. 

Auch wenn es nicht Johannas erstes Album ist, merkt man den deutlichen Sprung von Songs davor. Ihr letztes Album Beginnings (2020) war der erste Step aus der Newcomer:innen Szene hinaus, und auch dort konnte man schon den Drive spüren, den Johanna treibt: die Verbindung zu anderen Menschen suchen, gemeinsam spannende Projekte anstoßen und vor allem: Dinge verändern. Sie ist sehr involviert bei Music Women* Germany und bei allem, was feministisch in der doch immer noch sehr männlichen Musikbranche aufgerüttelt werden muss. Davon brauchen wir halt wirklich auch ein bisschen mehr. 

Deshalb hier ohne weiteren Umschweife alle Tourdaten, auf denen ihr Johanna Amelie nächstes Jahr in Deutschland erwischen könnt:

 

Und hier geht’s zu den Tickets: http://www.handshake-booking.com/de/artist/johanna-amelie/ 

Weil wir euch aber auch nicht ohne wenigstens einen Ohrwurm gehen lassen können, bekommt ihr hier schon mal einen Eindruck, wie das dreamig-süße Trio von Johanna live aussehen kann:

related articles
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold
untold pop up shows