independent music magazine

untoldency proudly presents: ZOUJ Tour 2022

Zouj, Tour, 2022, Tourpräsentation, presented by untoldency, zouj yaki, zouj berghain, zouj kantine, zouj berlin, zouj leipzig, zouj naumanns

Seid ihr bereit für eine alles verändernde Live-Erfahrung? Seid ihr bereit für Musik, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, weil sie so klingt, als sei sie einem geheimen experimentellen Soundlabor entwischt? Dann haben wir etwas für euch, denn der dunkelste aller Magier an den modularen Synthesizern, ZOUJ, geht dieses Jahr auf seine erste Headliner-Tour und wir sind mehr als stolz, euch diese präsentieren zu dürfen!


Steil bergauf

Uns kommt es vor wie gestern: ZOUJ alias Adam Lenox veröffentlicht seine ersten Singles und sorgt damit schon mächtig für Fuore unter den Musiknerds. Denn diese Songs sind einfach etwas Besonderes, alles klingt so neu und kein Track ist an innovativer Energie zu übertreffen. Tatsächlich ist das auch noch gar nicht so lange her, erst letztes Jahr im Sommer erschien sein erstes Mixtape „Tagat“ beim preisgekrönten Label City Slang (untoldency berichtete). Wir waren damals wie heute baff. Das ist Musik, die wie unseren Freunden zeigen wollten, um sie zu überwältigen. Tighte Drums, gewaltige Syntheziser-Wände und funkige Hooks lösten bei uns eine regelrechte Sucht nach mehr aus.

Es ist viel passiert, ZOUJ veröffentlichte unter anderem noch drei weitere Singles, spielte als Support für JAGUWAR und schließlich nahmen ihn sogar die legendären ÄTNA ins Vorprogramm ihrer Tour. Wenn das mal keine steile Karriere ist? Als Support von JAGUWAR durften wir ihn letztes Jahr dann auch das erste Mal live erleben und wurden von den Haarspitzen bis zu den Zehennägeln von seinen und den Fähigkeiten seiner Band überzeugt. Live brilliert er mit einer absolut groovigen Performance und richtig fetten 808s, die wahrscheinlich jeden Speaker da draußen zerbersten lassen. Alleine sein einzigartiger Tanzstil ist es wert, eine seiner Shows zu besuchen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt’s hier vorab in der ESNS-Festival Liveperformance:


Tourdates

Die Welt ist nicht genug für ZOUJ, deswegen gibt es nicht nur ein paar Dates in unserer Bundesrepublik, sondern auch noch jeweils Shows in Amsterdam, Paris, London, Zagreb, Ljubljana und Budapest zu erleben! Und jetzt los, staubt ein paar Tickets ab und schaut euch das an, sowas habt ihr noch nicht gesehen:

23.09. | Amsterdam, Cinetol
25.09. | Leipzig, Naumanns
27.09. | Köln, Jaki
28.09. | Berlin, Berghain Kantine
05.10. | London, Shacklewell Arms
10.10. | Paris, Supersonic
11.10. | Mainz, Schon Schön
13.10. | Nürnberg, Kantine
18.10. | Zagreb, Kset
19.10. | Ljubljana, Kino Šiška
20.10. |
Budapest, A38


Für Musik und weitere Infos empfehlen wir euch dringend ZOUJs Instagram Account und seine Videos auf YouTube, die für sich genommen allesamt schon Kunstwerke sind. Lasst euch also entführen in die wilde und unberechenbare Fantasie von ZOUJ (und kehrt nicht mehr zurück). Viel Spaß!

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold