independent music magazine

untoldency proudly presents: Acoustics Concerts 2022

Acoustics Concerts, Berlin, Hamburg, Anoki, Mayberg, Stanovsky, Livemusik, Konzerte, untoldency

Die Acoustics Concerts gehen in eine neue Runde: Auch in diesem Jahr findet die akustische Konzertreihe natürlich statt und wir freuen uns tierisch, auch in diesem Sommer wieder für euch dabei zu sein und euch die vielleicht schönsten Open Air-Konzerte des Jahres – 39 sind es insgesamt – und die Künstler*innen vorstellen und präsentieren zu dürfen. Alle Infos zu den Acoustics Concerts gibt’s hier.


Akustisch, hautnah und handgemacht. Vor inzwischen bereits 12 Jahren entstanden die Acoustics aus der Leichtigkeit einer spontanen Idee: 3 Newcomer-Bands, jeweils 30 Minuten, rein akustisch. Outdoor. Auf einer kleinen Bühne eines bekannten Clubs. Aus einer einmaligen Show auf der Außenfläche vor dem Knust in Hamburg hat sich eine etablierte Reihe in ganz Deutschland entwickelt. Der Pandemie zum Trotz fanden die Acoustics Concerts 2021 in sieben Städten mit insgesamt 126 Konzerten auf 42 Veranstaltungen statt. Und in diesem Jahr wird die Geschichte weitergeschrieben.

Der Städte-Fahrplan umfasst in diesem Jahr Leipzig (Moritzbastei), Dresden (Groovestation), Berlin (Zenner), Hamburg (Knust), Essen (Weststadthalle), Magdeburg (Moritzhof) und Offenbach (Hafen 2).


Das Line up

Auch in diesem Jahr zählt für die Acoustics Concerts der Newcomer*in-Gedanke, so dass ihr sowohl etablierte Künstler*innen im Line up findet, als auch kleine Diamanten, die im Licht des Sonnenuntergangs auf der Acoustics-Bühne strahlen werden. Freut euch also auf Artists wie Elena Steri, Julian Brown, Luca Vasta, Ottolien, Stanovsky, Varley und viele, viele mehr.

Auch in diesem Jahr werden wir euch diese tollen Künstler*innen im Rahmen unserer euch schon aus dem letzten Jahr bekannten Formate Quickfire, 3 Fakten über und 3 Fragen an vorstellen, die ihr ab Juli 2022 auf dem Instagram-Kanal der Acoustics Concerts finden könnt. Und natürlich wird es auch auf unserer Website wieder ein paar schöne Interviews geben – damit ihr schon vor den Konzerten wisst, wie die Artists so ticken. 

Für den besonders schnellen Überblick haben wir euch die einzelnen Künstler*innen hier in ihrer vollen Pracht aufgelistet:

Hier gibt’s alle genauen Daten und Informationen zu den Acoustic Concerts, die ihr braucht. Und Tickets für die einzelnen Shows bekommt ihr hier. Die Konzerte in Offenbach und Essen sind übrigens kostenlos, kommt einfach gerne vorbei. Wir und die Acoustics Concerts freuen uns auf euch!

Und um sich darauf schon einmal ordentlich einzustimmen, gibt’s hier noch die passende Playlist:

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold