independent music magazine

untoldency proudly presents: Two Year Vacation “Expedition nowhere somewhere”-Tour 2022

Es ist endlich Sommeranfang. Es wird warm, die Sonne scheint. Endlich gibt es wieder Vitamin D – und das nicht aus der Apotheke-. Das macht sich auch an unseren Launen bemerkbar! Leider sind wir hier nicht im zweijährigen Urlaub (ja, schlechter Wortwitz) und Sonnenstrahlen keine Selbstverständlichkeit. Für die Tage, an denen die Sonne eben nicht so scheint und uns nicht mit ausreichend mit Vitamin D versorgt, kann ich euch dringendst empfehlen, auf Vitamin TYV zurückzugreifen.


Endlich Urlaub

Two Year Vacation sind eine fünfköpfige Band aus Schweden und machen rhythmischen, radiofreundlichen Indie-Pop. Und da Schweden ja auch nicht unbedingt für das hammer Wetter bekannt ist, haben sie sich ihre eigene Glückshormonbombe zusammengebastelt und lassen glücklicherweise den Rest der Welt daran Teilhaben. 

Im Gegensatz zum Namen scheinen sie selbst allerdings wohl eher weniger Urlaub zu machen. 2021 und auch in 2022 haben sie die EPs Getting Into Real Estate und High Hopes / Low Expectations veröffentlicht. Jetzt wird es endlich Zeit, diese auch auf der Bühne performen zu können!

Wie schon erwähnt, sind unsere Sonnentage ja auch nur sehr begrenzt. ABER: Two Year Vacation sind so freundlich und nehmen den langen Weg von Schweden auf sich und beglücken uns im Herbst live mit ihrer Musik! 


Tourdates, Baby!

11. Oktober | Hannover – Lux 
12. Oktober | Nürnberg – MUZ 
14. Oktober | Ulm – Gold *
15. Oktober | Bad Neustadt – Juze *
16. Oktober | Leipzig – Neues Schauspiel *
18. Oktober | Dresden – Ostpol *
* Support: Figure Beach


++ In Ulm und Bad Neustadt gibt es keine Tickets im Vorverkauf! ++

Wirklich sehr passende Unterstützung bekommen die Schweden an ein paar Tourstops von den lieben Figure Beach (welche wir hier schon im Interview hatten). Die aus Nürnberg stammende Indie-Pop Band hat ebenfalls erst frisch ihre EP „No Drama“ veröffentlicht, welche ich wärmstens empfehlen kann. Wer Two Years Vacation mag, wird auch von Figure Beach sehr angetan sein.


Vorfreude ist die schönste Freude

Ja, ja. Bis Oktober ist’s noch ein bissl hin. Aber wir wissen ja, Vorfreude ist die schönste Freude. Also: Solange, bis ihr euch die gute Laune direkt von der Bühne ins Gesicht blasten lassen könnt, könnt ihr ja mal das Instagram der Band abchecken, oder euch die Zeit mit der neusten EP “High Hopes / Low Expectations” vertreiben.

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold