independent music magazine

untoldency proudly presents: Sam Vance-Law am 16.06.2022 in Berlin

Sam Vance-Law, Homotopia, Goodbye, Konzert, Berlin, Kantine am Berghain, Selective Artists, Live, Indie, Pop, Online, Blog, Magazine, untoldency

Wir zelebrieren den heutigen Brückentag (hoffentlich könnt ihr ihn alle genießen!) mit schönen Konzert-News, die wir tendenziell eh am liebsten sharen. Sam Vance-Law spielt am 16.06.2022 in der Kantine am Berghain in Berlin ein (wunderschönes, versprochen!) Konzert, proudly presented by untoldency.

Sam Vance-Law hat sich mit seinem 2018 erschienenen Debütalbum „Homotopia“ in unsere Herzen gesungen. Es wurde u.a. als „schwules Manifest und musikalisches Wunderwerk“ beschrieben. Wir können und wollen uns dieser Aussage einfach nur kompromisslos anschließen. Es geht um Coming-outs, ums Daten, ums Heiraten und darum, das schwule Leben zu feiern. Ob Utopie oder Dystopie, wer weiß das schon genau. Sein am 06.05.2022 erschienenes Album „Goodbye“ hingegen ist ein sehr persönliches, in dem Sam Vance-Law eine schmerzhafte Trennung verarbeitet – mit all den Phasen, die man während einer Trennung eben so durchlebt. Aber nicht, ohne dabei trotzdem hoffnungsvoll verschmitzt zu lächeln. Der gebürtige Kanadier hat sich übrigens erst kürzlich mit Jule im Interview darüber unterhalten, lesen lohnt sich!

Eigentlich war zum neuen Album auch eine kleine Tour geplant, die leider erst einmal abgesagt werden musste. Wenigstens für kurzfristigen Ersatz des Berlin-Konzertes wurde aber prompt gesorgt und so spielt Sam Vance-Law am 16.06.2022 gemeinsam mit seiner Band in der Kantine am Berghain und wir könnten happier nicht sein, euch dieses Konzert präsentieren zu dürfen. Also be fast, be there, das wird mit Sicherheit wunderschön (packt aber trotzdem vorsichtshalber Taschentücher ein – entweder werden wir weinen oder Tränen lachen).

Wer die Tage bis zum Konzert nicht abwarten kann, sollte Sam Vance-Law unbedingt bei Instagram abchecken. Auch, um keinen seiner Witze zu verpassen.

Checkt aber auch gerne unseren Instagram-Account ab, denn wir verlosen zusätzlich auch noch 1×2 Tickets für das Konzert. Wenn das keine guten Aussichten sind?

Zum Abschluss gibt’s hier aber natürlich noch den direkten Weg zu „Goodbye“:

Fotocredit: Alexander Coggin

related articles
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold
untold pop up shows