independent music magazine

untoldency proudly presents: SOHN “Trust”-Tour 2022

SOHN, trust, Instagram, 2022, tour, tourankündigung, konzert, untoldency, magazin, online, indie, artist

Ein altbekanntes Gesicht ist heute in unsere Tourpräsentation gerutscht. Wir dürfen euch die “Trust”-Tour vom langjährigen Songwriter und Produzenten SOHN vorstellen! Der Brite Christopher Taylor kommt mit seinem Musikprojekt ab September für fünf Konzerte nach Deutschland. Berlin, München, Köln, Hamburg und Dresden dürfen sich die glücklichen Städte nennen.

Weniger ist mehr!

2013 veröffentlichte SOHN die Single “Bloodflows” und bekam direkt die vollkommen verdiente Aufmerksamkeit für seine besondere Musik. Außergewöhnliche elektronische Produktionen trafen den damaligen Zeitgeist. Hinzu kam ein unglaublich gutes und schönes Songwriting. Catchige Melodien trafen auf einen modernen, unverwechselbaren Sound und das Verrückte ist: alles stammt aus der Feder aus Künstlers selbst. Dieses Multitalent war auch verantwortlich für die Klangästethetik des ersten Banks Albums.

Knappe zehn Jahre später teast SOHN neue Musik an. Die neue Single “Figureskating, Neusiedlersee” besinnt ich auf die Singer-Songwriter-Skills des Musikers. Bereits der Titel lässt einen gewissen Minimalismus sowie eine Naturverbundenheit vermuten. Die schöne Ballade gewinnt durch ihre Unaufdringlichkeit und orientiert sich klanglich eher an Bon Iver, als an den elektronischen Klangwelten aus der Vergangenheit. Was allerdings noch nicht ist, kann noch werden. Daher freuen wir uns über die Rückkehr von SOHN und erwarten alle kommenden Songs mit großer Sehnsucht.

Tourdates

Alle wichtigen Daten sowie einen Link zu den Konzerttickets findet ihr im Folgenden. Lasst euch am besten selbst von der Musik inspirieren und überzeugen. Über die neue Single seit ihr schon rüber gescrollt und unten findet ihre das Spotify Profil von SOHN. Vergesst außerdem nicht den Artist auf Instagram auszuchecken! Wir sehen uns dann im Herbst auf der “Trust”-Tour.

10.09.2022 | Berlin, Columbiahalle
11.09.2022 | München, Neue Theaterfabrik
30.11.2022 | Köln, Live Music Hall
01.12.2022 | Hamburg, Mojo Club

02.12.2022 | Dresden, Reithalle
related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold