independent music magazine

untoldency proudly presents: Einar Stray Orchestra “Chiaroscuro 10 Years Anniversay” Tour 2022

Einar Stray Orchestra, Untoldency, Untoldency Magazine, Indie, Musik, Blog, Blogger, Online Indie Musik Magazin, untoldency presents, Chiaroscuro

Im März 2022 geht die norwegische Band Einar Stray Orchestra auf Tour, um das zehnjährige Jubiläum ihres Debütalbums „Chiaroscuro“ zu zelebrieren. Und wir dürfen diese Tour präsentieren!

 
Indie aus Norwegen feiert 10 Jahres Jubiläum

Auch wenn wir vor 10 Jahren noch nicht am Start waren und das Debütalbum deshalb auch nur retroperspektiv aufnehmen können, freuen wir uns sehr, euch nicht nur die Tour, sondern auch die Band ans Herz legen zu können. Denn seien wir ehrlich: Indie aus Norwegen konsumieren wir alle viel zu, viel zu selten. Dabei ist Norwegen ein wahnsinnig spannendes Land, auch oder vor allem wenn es um Musik geht. Die neuste virale Entdeckung ist AURORA und auch das hätten wir gerne sehr viel früher auf dem Schirm gehabt. Bei Einar Stray Orchestra ist es zwar auch schon zu spät, um “früh” dabei zu sein – 10 Jahre Bandgeschichte sprechen da für sich.

Doch so richtig zu “spät” ist man dann ja doch nie. Das Debütalbum Chiaroscuro lässt sich immer noch genauso gut hören wie wahrscheinlich vor zehn Jahren. Mit Cello, Violinen, Drums und ergreifenden Vocals und Melodien ist es so vielschichtig wie kaum ein Debütalbum in 2011 – das behaupten wir jetzt einfach mal so. Leichte Coldplay Vibes sind vorhanden, falls es das ein bisschen greifbarer macht. Falls nicht, hört einfach hier rein und lasst euch von der Band direkt überzeugen:

Live ist das auf jeden Fall ein Auschecken wert, eben um nicht mehr “zu spät” zu sein:

>> 06.03.2022 – DE – Hamburg, Elbphilharmonie
>>> 07.03.2022 – DE – Berlin, Silent Green
>>> 08.03.2022 – DE – Dresden, Groovestation
>>> 09.03.2022 – DE – Prague, Palác Akropolis
>>> 10.03.2022 – DE – Leipzig, UT Connewitz
>>> 11.03.2022 – DE – Erfurt, Franz Mehlhose

Tickets gibt’s hier: https://www.einarstrayorchestra.com/tour-dates 

Share on facebook
Share on whatsapp
related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold