independent music magazine

untoldency proudly presents: Trille „Kapuze“-Tour 2022 *VERSCHOBEN & NEUE TERMINE*

Trille, Tour, 2022, Konzerte, Live, Kapuze, Phase, Lufe & Liebe, Indietrap, Music, Blog, Indie, Musikmagazin, untoldency

Wenn wir eine Sache lieben, dann ist es das Ankündigen von Konzerten. Und wenn es sich bei dem Künstler, dessen Tour wir präsentieren dürfen, auch noch um Trille handelt, dann sind wir tatsächlich wunschlos glücklich. Der Master of Indietrap, einem Genre, was wir in den letzten zwei Jahren alle sehr lieben gelernt haben, geht 2022 nämlich auf seine erste eigene Headliner-Tour. Alle Infos, Termine und sonstige Zaubertricks findet ihr hier.


So viel Begeisterung allein schon in der Einleitung? Ja, was sollen wir denn machen? Dass es auf untoldency nicht zu jedem einzelnen Ton, den Trille in seinem Leben je produziert hat, einen Artikel gibt, liegt letztlich nur am Zeitmangel. Und vielleicht auch ein bisschen daran, dass wir keinen Platz für seine dann nötige eigene Kategorie auf der Website haben. Wer wissen möchte, wie sich diese Trille-Kategorie lesen würde, kann sich gerne nochmal die Artikel zu den Singles Multiple Universen“, „nixoder die Videopremiere zu Santa Monica durchlesen – Servicewüste? Kennen wir nicht.

Aber back to topic: Nach den EP’s Phase und Luft & Liebe verzehren sich unsere in Indietrap verliebten Ohren förmlich nach mehr. Und mit seiner aktuellen Single Blink 182, die zunächst als „Trille-untypische“ Poppunk-Version und letzte Woche dann auch im gewohnten Gewand erschienen ist, gibt er uns mehr. Aber nicht, ohne noch mehr Wünsche zu erfüllen, denn es wird passieren. Am 13.05.2022 wird endlich das Debütalbum „Kapuze“ erscheinen. PARTYHÜTE IN DEN CHAT. Aber damit noch nicht genug der tollen News, es geht direkt weiter, weil: Wer Album sagt, muss irgendwie auch Tour sagen, oder?


Spoiler: Trille geht 2022 auf Headliner-Tour

Wir sind selbst ganz aufgeregt, diese Zeilen jetzt ins Internet zu schicken, aber es ist wahr: Trille geht auf Headliner-Tour. Die Tour war zunächst für März 2022 in 5 Städten Deutschlands und Österreichs angesetzt. Aus bekannten Gründen der Vorsicht wird das so nicht stattfinden können. Aber kein Grund zur Traurigkeit, die gute Nachricht folgt sogleich: Die Tour, die sich jetzt „Kapuze“-Tour nennt, findet im November und Dezember 2022 statt und wurde um gleich vier Termine verlängert. Also let’s go: Wer Bock auf reißende Trapbeats, emotionale Keys und die vielleicht schönsten lyrischen Ergüsse unserer Zeit hat, nimmt sich am besten an den folgenden Terminen einfach nichts vor und ist immer in der richtigen Stadt:


23.11.2022 | Wien, DasWerk (verlegt vom 10.03.2022 aus dem B 72)
24.11.2022 | München, Milla
(verlegt vom 11.03.2022)
25.11.2022 | Kassel, Franz Ulrich
26.11.2022 | Hamburg, Häkken
(verlegt vom 18.03.2022)
27.11.2022 | Berlin, Monarch (verlegt vom 13.03.2022)
29.11.2022 | Hannover, Lux
30.11.2022 | Köln, Tsunami Club (verlegt vom 17.03.2022)
01.12.2022 | Mannheim, Forum
02.12.2022 | Dresden, Groovestation


Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Und wer noch keine Tickets hat, der findet mit einem Klick auf den Button den Link ins Glück!

Wir freuen uns schon jetzt, zusammen mit euch im Winter 2022 wunderbare Konzerte zu erleben und können es kaum abwarten.

Checkt Trille doch bis dahin einfach auf Instagram oder Facebook ab.

Und wer sich ganz vorbildlich textlich vorbereiten möchte, verbringt ab sofort viel Zeit damit, sich das hier anzuhören:


Fotocredit: Lea Bräuer

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold