independent music magazine

untoldency proudly presents: Nürnberg Pop Festival 2021

Nürnberg Pop Festival, NBG POP, Festival, 2021, Jeremias, OSKA, Kaffkiez, Elena Steri, Shelter Boy, Blvth, untoldency, untoldency magazine, untold presents

Ist es nicht schön, dass wir in diesem Jahr doch noch ein paar Festivals erleben dürfen? Eins davon wird die Nürnberg Pop sein, die vom 07.10. bis 09.10.2021 in nawowohl stattfindet. Und wir freuen uns ein fränkisches Schäufele an den Hintern, euch dieses Festival präsentieren zu dürfen. Mit dabei sind wunderbare Künstler:innen wie BLVTH, Mola, Jeremias, Shelter Boy, Elena Steri, KAFFKIEZ und noch sehr sehr viele mehr. Alle Infos, Tickets (und Spoiler: ein Gewinnspiel) gibt’s weiter unten.

Um die Vorraussetzungen zu erfüllen und alles dafür zu tun, dass die Nürnberg Pop stattfinden kann, wird das Festivalgelände in diesem Jahr in QUARTER aufgeteilt. Alle QUARTER haben verschiedene Farben und finden in unterschiedlichen Locations in Nürnberg statt. Nachfolgend erfahrt ihr, wer in welchem QUARTER spielt und auf welche Venues sich das Festival in diesem Jahr verteilt:



Donnerstag, 7. Oktober

Verleihung des ersten Nürnberger Popkulturpreises GUNDA
Übertragung der Preisverleihung im Livestream auf www.nuernberg-pop.com

Streaming-Konzerte auf www.nuernberg-pop.com
u.a. mit Alicia Edelweiß, Melby Shishi, Timid Kooky, Afrodelic, Junior A.

RED QUARTER
Venues: KORN´S, Club Stereo, Hotel Adina
Live: BLVTH, Amistat, Shelter Boy, Ferge X Fisherman, Mola, LUI HILL, The Solitaries, Linda Rum


Freitag, 8. Oktober

BLUE QUARTER
Venue: Katharinenruine
Live: Jeremias, Riiva, OSKA

RED QUARTER
Venues: KORN´S, Club Stereo, Hotel Adina
Live: BLVTH, Amistat, Shelter Boy, Ferge X Fisherman, Mola, LUI HILL, The Solitaries, Linda Rum


Samstag, 9. Oktober

PURPLE QUARTER
Venue: Katharinenruine
Live: Shantel (The Disko Partisani Unplugged), Olicia

GREEN QUARTER
Venues: KORN´S, Club Stereo, Hotel Adina
Live: Die Sterne, Fortuna Ehrenfeld, The Mergers, KAFFKIEZ, Tribe Friday, Nico Laska, Hanna Sikasa, Dr. Umwuchts Tanzpalast

ORANGE QUARTER
Venues: Klarakirche, Neues Museum, Harlem, Hinz x Kunz
Live: C´EST KARMA, June Coco, Elena Steri, LEAK, Elena Rud, LUISA, Apanorama, ONIDA, Goodbye Loona, Parabelflug, Skyline Green

FOCUS NÜRNBERG – DAYTIME SHOW
Venue: Katharinenruine
Live: u.a. LIONLION, CompardeErnst



Wir wissen alle, dass Kapazitäten dieser Tage nicht gerade im Überfluss vorhanden sind. Und in der Masse an neuen oder veränderten Regelungen kann man schnell mal den Überblick verlieren. Wir bitten euch daher einfach, regelmäßig www.nuernberg-pop.com oder den Instagram-Kanal der Nürnberg Pop zu checken, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Denn am 01.10. tritt eine neue bayerische Infektionsschutzverordnung (puh) in Kraft, die hoffentlich ein paar Lockerungen für uns bereit hält.

Tickets für das Nürnberg Pop Festival 2021 findet ihr hier.

Es lohnt sich aber auch, unserem Instagram-Kanal einen Besuch abzustatten, denn wir verlosen 1 x 2 Tickets für den BLUE QUARTER am Freitag mit Jeremias, RIIVA und OSKA sowie 1 x 2 Tickets für den ORANGE QUARTER am Samstag mit C’EST KARMA, Elena Steri, Leak uvm.

Wir freuen uns tierisch, mit euch ein musikalisch einwandfreies Wochenende beim Nürnberg Pop zu verbringen!

Und wer sich jetzt schon mal durch die Vielzahl der tollen Künstler:innen und Bands hören will, kann das hier tun:

Share on facebook
Share on whatsapp
related articles
Playlist Cover stuck in a daydream

Playlist: stuck in a daydream

Auch wenn das Wetter der letzten Woche das nicht so ganz vermuten lässt, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht mental auf sonnigere Tage einstellen können. Und wenn ihr mich fragt, kann man das ziemlich gut mit einem dreampoppigen Soundtrack, der einen zumindest von warmen Sommertagen träumen lässt.

Read More
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

Du würdest auch gerne über deine neu entdeckten Musik-Schätze schreiben? Hier erfährst du, wie <3

all of the untold