independent music magazine

untoldency proudly presents: KAFFKIEZ „Lass mal machen“-Tour 2021

KAFFKIEZ, Lass mal machen Tour 2021, Mathilda, Nie Allein, Rosenheim, Indie, Pop, Tourpräsentation, Online, Blog, Musik, untoldency, untoldency magazine

Wir hoffen, dass ihr euch halbwegs vorstellen könnt, wie unfassbar schön es für uns ist, immer mehr Touren ankündigen und präsentieren zu dürfen. Denn es gibt uns das Gefühl, dass bald alles wieder ist wie früher. Und heute dürfen wir feierlich verkünden: KAFFKIEZ gehen auf „Lass mal machen“-Tour! Und wisst ihr, was das Geilste daran ist? Diese Tour wird nicht im Frühling 2028, sondern schon in diesem Jahr, stattfinden. Ab November 2021 bis Ende Dezember 2021 spielen KAFFKIEZ in insgesamt 10 Städten in Deutschland und Österreich. Wann, wie und wo erfahrt ihr jetzt!


Wer sich schon mal durch die Tiefen der untoldency-Website geklickt hat, wird vielleicht schon gesehen haben, dass wir KAFFKIEZ-Supporter:innen der allerersten Stunde sind. Schon von ihrer Debütsingle waren wir so überzeugt, dass wir sie noch vor Release im Interview ausgefragt und wenig später gemeinsam die Videopremiere zu „Nie allein“ gefeiert haben. Wer jetzt denkt, dass wir für diese Infos tief im Archiv gegraben haben, irrt sich gewaltig. Seitdem ist gerade einmal ein knappes Jahr vergangen. Ein Jahr, was für Künstler:innen und Bands ein wirklich schwieriges war. Sich währenddessen überhaupt erstmal etablieren zu müssen klingt fast unmöglich. Nicht so für KAFFKIEZ: Dank ihrer eingängigen deutschen Texte und krassen Ohrwurm-Melodien haben sie sich in kürzester Zeit in die Herzen ihrer Fans katapultiert. Ihre 5 bisher veröffentlichten Singles wurden auf Spotify insgesamt fast 5 Mio. Mal gestreamt – das ist mal ne Hausnummer, oder?

Ohne an dieser Stelle irgendwie unangenehm auf unser gutes Näschen in Sachen Newcomer:innen hinzuweisen, möchten wir aber hervorheben, dass wir wirklich extrem fasziniert davon sind, was KAFFKIEZ in gerade einmal einem Jahr erreicht haben. Und dass wir natürlich laut singend in der ersten Reihe stehen werden, wenn das Quintett aus Rosenheim auf ihre erste eigene Headliner-Tour geht, versteht sich absolut von selbst. Also holt die Kalender raus und markiert euch folgende Dates:


26.11.2021 | Passau – Zauberberg
08.12.2021 | Innsbruck – John Montagu
09.12.2021 | München – Backstage
10.12.2021 | Köln – Helios 37
11.12.2021 | Stuttgart – clubCANN
16.12.2021 | Wiesbaden – Schlachthof (Kesselhaus)
17.12.2021 | Hamburg – TBA
18.12.2021 | Berlin – Badehaus
19.12.2021 | Leipzig – NAUMANNs
22.12.2021 | Rosenheim – Ballhaus


Tickets für die „Lass mal machen“-Tour sind ab sofort verfügbar, einfach den Button klicken!

Also wenn das nicht mal kuschelige Aussichten auf den diesjährigen Winter sind, dann wissen wir auch nicht. Wir freuen uns tierisch und möchten euch zahlreich in der Frontrow sehen!

Checkt KAFFKIEZ bis dahin doch einfach auf Instagram, Facebook oder TikTok ab.

Und hier gibt’s noch ihre kürzlich erschienene Single „Für Dich“ zum Auswendiglernen, damit wir die Text dann Ende des Jahres alle gemeinsam mitgrölen können:

Fotocredit: David Gottwald

Share on facebook
Share on whatsapp
related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

Du würdest auch gerne über deine neu entdeckten Musik-Schätze schreiben? Hier erfährst du, wie <3

all of the untold