independent music magazine

untoldency proudly presents: Acoustics Concerts 2021

Acoustics Concerts, Untoldency Magazine, Indie, Musik, Blog, Blogger, Online Indie Musik Magazin, musikjournalismus, acoustics sessions, Acoustics Konzerte, Lina Maly, Kytes

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: untoldency ist die erste große Kollaboration eingegangen – und sie könnte nicht schöner sein. Seit dem 23.06. dürfen wir die Acoustics Concerts begleiten und in diesem Rahmen sowohl auf ihrer eigenen Seite als auch auf unserer Plattform die Künstler:innen vorstellen, die dieses Jahr dort spielen werden. Nachfolgend findet ihr alle Infos zu den Acoustics Concerts.


“Akustisch, hautnah, handgemacht” – das ist das Motto der Konzertreihe, die jetzt schon ins 11. Jahr geht. Falls ihr noch nie von den Acoustics Concerts gehört habt, so dürfen wir die euch (auch absolut objektiv) wirklich ans Herzen legen. Sie legen ihre Liebe für Livemusik in ein Format, das drei Monate lang verschiedene Künstler:innen auf die Sommer Open-Air Bühnen des Landes bringt (natürlich unter den derzeitigen Bestimmungen). Bei insgesamt 42 Shows in 7 Städten habt ihr in den nächsten Wochen die Möglichkeit, in intimer Atmosphäre wundervollen Acoustic-Shows zu lauschen. Die glücklichen Städte werden sein: Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Magdeburg, Dresden und Offenbach.

 
Das Line-Up

Eigentlich sollte jede:r von euch ein paar Geheimtipps der Indie-Szene auf dem Line-Up herumfliegen sehen. Von den Kytes über Lina Maly zu Luke Noa – hier ist wirklich groß und klein aus unserer geliebten Indie-/Deutsch-Pop-Szene vertreten. Auch Bands wie Provinz oder KLAN traten vor ihrem nationalen Durchbruch schon dort auf. Und wer weiß, welche zukünftigen Erfolgsgeschichten ihr im Laufe der Konzertreihe noch entdeckt.

Für die Acoustics Concerts zählt deshalb ebenso der Gedanke des Newcomer:innen-Supports. Da setzen wir natürlich sofort unsere Unterschrift drunter. Ihr merkt, es lassen sich viele Gemeinsamkeiten finden. Deshalb freuen wir uns umso mehr, hier mit an Bord sein zu dürfen und euch die Bands und Künstler:innen nicht nur im Rahmen der Konzerte, sondern auch über Vorstellungen bei uns näher zu bringen. Wir haben dafür die Formate Quickfire, 3 Fakten über und 3 Fragen an ins Leben gerufen, die ihr ab sofort auf dem Instagram-Kanal der Acoustics Concerts finden könnt. Außerdem wird es auf unserer Website auch Interviews geben – damit ihr schon vor den Konzerten wisst, wie die Künstler:innen so ticken. 

Hier gibt’s alle genauen Daten und Informationen zu den Acoustic Concerts, die ihr braucht. Und Tickets für die einzelnen Shows bekommt ihr hier.

Wir freuen uns auf einen tollen akustischen Sommer – und vielleicht sehen wir uns ja auch auf einem der Konzerte!


Für den schnellen Überblick haben wir euch die einzelnen Künstler:innen hier schon einmal aufgelistet:

 

Und zum vorher einmal Reinhören gibt’s natürlich auch eine Playlist:

Share on facebook
Share on whatsapp
related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

Du würdest auch gerne über deine neu entdeckten Musik-Schätze schreiben? Hier erfährst du, wie <3

all of the untold