independent music magazine

untoldency proudly presents: Kerosin95 “TRANS AGENDA” Tour – Teil 2

Fans des New School Raps und Old School Hip Hops aufgepasst! Denn: Nachdem Kerosin95 im April dieses Jahres die EP Trans Agenda Dynastie veröffentlicht hat, geht Kerosin95 zu unserem Glück nun auch mit dieser auf Tour und wir dürfen diese präsentieren! 


Wem Kerosin95 noch kein Begriff ist, sollte sich spätestens jetzt sofort mit dem aus Wien stammenden Artist beschäftigen. Kerosin hat sich über die Ländergrenzen, heraus aus Wien, rein in die deutsche Musiklandschaft gerappt. Dabei hinterlässt Kerosin95 vor allem mit der Kombination aus New School Rap und Old School Hip Hop, sowie den ausdrucksstarken Texten rund um die Themen Transsexualität und Queerness bleibenden Eindruck. Mich beeindruckt es immer wieder, wie Kerosin es schafft, so viel Kraft und Energie auf die hörenden zu übertragen.


Kein Platz für Arschlöcher

Die EP ist ein Aufschrei. Ein Aufschrei gegen die cis Männlichkeit und gegen das System, welches keinen Platz für Trans- und Queernes sieht. Und genau das wird sich auch auf der Tour widerspiegeln. Sie wird ein Safespace für alle Geschlechter, Menschen jeder Herkunft und für alle Menschen, die einfach kein Arschloch sind. Denn genau dafür steht Kerosin95. 


Um einen kleinen Vorgeschmack auf die Tour zu bekommen, gönn dir dieses BRUTALE Video!


Tourdates!
21.09. – 24.09.  Hamburg – Reeperbahnfestival
01.10. Nürnberg – Kantine
02.10. Duisburg – Stapeltor
04.10. Dresden – GrooveStation
05.10. Marburg – KFZ0
6.10. Bonn – Namenlos
07.10. Berlin – Schwuz
11.11. Erlangen – E-Werk


Ich empfehle ALLEN, sich bestens auf die Tour vorzubereiten, damit auch ja jede:r so laut es geht mitschreien kann. Und das geht wohl am allerbesten, wenn du dir jetzt hier die EP reinballerst und die harten, geilen Texte von Kerosin95 in deinen Kopf einprägst.

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
untold pop up shows
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold