independent music magazine

untoldency proudly presents: Iuna Lux “Chemicals And Gold”-Tour 2022

Dass wir alle mehr als bereit sind, endlich wieder auf Konzerten abtanzen zu können, steht wohl außer Frage. Deswegen freuen wir uns auch umso mehr, euch eine Tour präsentieren zu dürfen, bei der ihr garantiert nicht still stehen bleiben werdet: Iuna Lux geht ab Ende April 2022 mit seiner neuesten EP “Chemicals and Gold” auf Tour! Hier gibt’s alle Infos zu den Konzerten.

Christoph Hundhammer war bis vor zwei Jahren als Gittarist mit Telquist auf Tour. Jetzt geht er mit seinem Solo-Projekt Iuna Lux selbst auf Tour. Der Künstler aus der Regensburger Indie-Bubble liefert eine ordentliche Portion gute Laune-Tracks mit ganz viel Synthesizern.


“Chemicals and Gold”

Irgendwo zwischen tanzbarer Melancholie, verträumten Bedroom-Pop und einer fetten Ladung spacigem Electro Sounds entführt Iuna Lux auf „Chemicals and Gold“ in eine Parallelwelt – fernab der Realität, tief versunken in Träumen. Der Synth-Pop à la 80er-Jahre lädt zum Mitgrooven ein – perfekt also für ein Konzert.

Ab dem 28.04.2022 könnt ihr Iuna Lux live auf der Bühne erleben. In 5 Städten in Bayern und der Österreicher Hauptstadt Wien ist er mit seiner Band unterwegs. In Erlangen könnt ihr die Musik sogar kostenfrei auf dem “Umsonst & Draußen”-Festival hören.

Hier sind die Tourdates:
28.04.2022: Regensburg, Alte Mälzerei
30.04.2022: Wien, B72 “soda. mit himbeer – Sommerfest”
05.05.2022: Erlangen, E-Werk “Umsonst & Draußen”
06.05.2022: Würzburg, Cairo
07.05.2022: München, Lost Weekend
04.06.2022: Dormitz, Tellerrand Festiva
l

Bis die Tour anfängt, könnt ihr Iuna Lux nochmal fleißig auf Instagram stalken und die Songs auf Spotify rauf und runter spielen:

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold