independent music magazine

untoldency proudly presents: FLIRT “Planet FLIRT”-Tour 2022

Flirt, Planet Flirt, Tour, Konzerte, Album, Debüt, Pop, Queer, Indie, Hamburg, Berlin, Magazin, Blog, untoldency

Wer uns schon einen Moment lang kennt und/oder fleißig unsere Spotify-Playlists hört, dem dürfte bekannt sein, dass wir schon ziemlich lange Fans von FLIRT sind. Bis vor ein paar Monaten waren sie noch als Neue Deutsche Wahrheit am Start. Aber für das am 21.10.2022 erscheindende Debütalbum “Planet FLIRT” wagten Vivi und Paul einen Neuanfang und gaben ihrer musikalischen Heimat einen neuem Namen. Zum Albumrelease gehen die beiden Hamburger*innen dann auch auf gleichnamige Tour und wir freuen uns einen glitzernden Plateauschuh an den Fuß, euch diese Tour präsentieren zur dürfen. Wann und wo wild geflirtet werden darf, erfahrt ihr hier.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Videopremiere zu “Wenn du willst”, in der Jule aus dem Schwärmen nicht mehr rausgekommen ist. Das ist was wir tun, wenn wir an FLIRT denken. Und das ist auch, was eure hungrigen Pop-Ohren tun werden, wenn in nicht mal zwei Wochen das Debütalbum “Planet Flirt” erscheint. FLIRT vereinen darauf sexy Dance Beats, funky Gitarren, catchy Melodien und cheeky Rapparts – und das auf eine Art, die es so im deutschsprachigem Indiepop-Raum nirgendwo anders gibt. Und auch die Fashionmäuse unter euch, die ein Herz für die 90ies und frühen 2000er haben, werden auf die schönstmögliche Weise auf ihre Kosten kommen.

Die “Planet FLIRT”-Tour verspricht schon jetzt, eine unvergessliche zu werden, da sind wir uns sicher. Denn wir wissen aus sicherer Quelle, dass Baby Spice Vivi und Sporty Spice Paul (das haben wir uns ehrlicherweise aus dem Pressetext gezockt, aber ganz ehrlich, geht es passender?) SO RICHTIG DOLL BOCK haben, mit uns allen jeden Abend abzuschalten, den Alltag einfach Alltag sein zu lassen und sich vor nichts und niemandem verstecken zu müssen. Songtitel wie “Tipsy Sweaty Sexy” oder “Heavy Petting” lassen es bereits erahnen: Auf dem Planet FLIRT wird es hot. Und wir haben Bock auf hot. Ihr auch?


Die Tourdates

21.10.2022 | Hamburg, Molotow (Releaseshow)
22.10.2022 | Hannover, KiezKultur Festival
27.10.2022 | Karlsruhe, Kohi
28.10.2022 | Basel (CH), Hirscheneck
29.10.2022 | Friedrichshafen, Seekult
04.11.2022 | Leipzig, Ilses Erika
05.10.2022 | Berlin, Tennis Bar

Wir haben außerdem die große Ehre, 1×2 Gästelisten-Plätze für ein Konzert in der Stadt eurer Wahl zu verlosen. Checkt dafür einfach den Post auf unserem Instagram aus, da könnt ihr ganz easy teilnehmen.

Wir freuen uns, so oder so, riesig auf euch und eure geölten, textsicheren Stimmen, nachdem ihr euch hier nochmal das Very Best Of von FLIRT reingezimmert habt:


Fotocredit: Laura Affolter / Design: Mählerbrandt

related articles
musikvideo der woche
UNTOLD ADVENTSKALENDER
jahresrückblicke 2021

Untold Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen. Mit Musikempfehlungen, exklusiven Interviews, Konzerten und Verlosungen.
new untold releases
untold pop up shows
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.