Im März 2022 geht die norwegische Band Einar Stray Orchestra auf Tour, um das zehnjährige Jubiläum ihres Debütalbums „Chiaroscuro“ zu zelebrieren. Und wir dürfen diese Tour präsentieren!
Indie aus Norwegen feiert 10 Jahres Jubiläum
Auch wenn wir vor 10 Jahren noch nicht am Start waren und das Debütalbum deshalb auch nur retroperspektiv aufnehmen können, freuen wir uns sehr, euch nicht nur die Tour, sondern auch die Band ans Herz legen zu können. Denn seien wir ehrlich: Indie aus Norwegen konsumieren wir alle viel zu, viel zu selten. Dabei ist Norwegen ein wahnsinnig spannendes Land, auch oder vor allem wenn es um Musik geht. Die neuste virale Entdeckung ist AURORA und auch das hätten wir gerne sehr viel früher auf dem Schirm gehabt. Bei Einar Stray Orchestra ist es zwar auch schon zu spät, um „früh“ dabei zu sein – 10 Jahre Bandgeschichte sprechen da für sich.
Doch so richtig zu „spät“ ist man dann ja doch nie. Das Debütalbum Chiaroscuro lässt sich immer noch genauso gut hören wie wahrscheinlich vor zehn Jahren. Mit Cello, Violinen, Drums und ergreifenden Vocals und Melodien ist es so vielschichtig wie kaum ein Debütalbum in 2011 – das behaupten wir jetzt einfach mal so. Leichte Coldplay Vibes sind vorhanden, falls es das ein bisschen greifbarer macht. Falls nicht, hört einfach hier rein und lasst euch von der Band direkt überzeugen:
Live ist das auf jeden Fall ein Auschecken wert, eben um nicht mehr „zu spät“ zu sein:
>>> 21.06.2022 – Berlin, Silent Green (verlegt vom 07.03.22)
>>> TBA – Hamburg, Elbphilharmonie
>>> TBA – Dresden, Groovestation
>>> TBA – Prague, Palác Akropolis
>>> TBA – Leipzig, UT Connewitz
>>> TBA – Erfurt, Franz Mehlhose
Tickets gibt’s hier: https://www.einarstrayorchestra.com/tour-dates