independent music magazine

untoldency proudly presents: Ziggy Alberts “Rewind”-Tour 2023

Ziggy Alberts, Rewind Tour, Dancing In The Dark, Album, Konzert, Live, Australien, Blog, Indie, untoldency

Nachdem seine restlos ausverkaufte Deutschland-Tour 2020 ja leider abgesagt werden musste, gibt es sehr gute News für alle Fans von Ziggy Alberts: Der Australier geht mit seinem im November 2022 erschienenen Album “Dancing In The Dark” nämlich auf Tour durch 6 deutsche Städte und wir dürfen euch die das Ganze präsentieren. Wo, wann, wie? Das erfahrt ihr hier!


Als Sänger und Songwriter hat sich Ziggy Alberts in den letzten Jahren als einer der führenden unabhängigen Künstler*innen Australiens etabliert. Sein wirklich schneller Aufstieg vom Straßensänger – der zur Musik kam, weil seine Eltern ihm 2010 zum Abschluss eine Gitarre schenkten – zum gefeierten Star hat seiner Musik sehr viel Anerkennung verschafft und Menschen auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen. 2012 veröffentlichte er seine erste selbstaufgenommene EP “Feels Like Home”, kurz danach gründete er seine Plattenfirma Commonfolk Records. In den nachfolgenden Jahren erschienen dann vier Alben und er spielte unzählige Konzerte, bei denen er sich kompromisslos in die Herzen seiner Fans spielte.

Im November 2022 veröffentlichte Ziggy Alberts nun seine sechste Studioproduktion „Dancing In The Dark“ und hat damit das geschafft, wovon viele Musiker*innen träumen – die Fähigkeit, Geschichten nach eigenen Vorstellungen zu erzählen. Er selbst bezeichnet seine Musik als „Future Folk“: “The album is a blend of the honest and raw, with the smoothness and touch of synthesised soundscapes, intentional tuning and programmed organic samples… that reflects accurately the range of experiences we are having as humans in our current world.”

Seine gerade laufende Tour führt Ziggy Alberts jetzt auch wieder nach Deutschland. Alle Termine und Tickets findet ihr hier:


Die Tourdates

28.04.2023 – Frankfurt, sankt peter
29.04.2023 – München, Tonhalle
05.05.2023 – Berlin, Kesselhaus
06.05.2023 – Hamburg, Fabrik
16.05.2023 – Münster, Skaters Palace
20.05.2023 – Köln, Carlswerk Victoria

Die Tour ist zwar schon fast ausverkauft, in Münster und Köln habt ihr aber noch die Chance, Ziggy Alberts live zu sehen. Und um ein einwandfreies Mitsingen zu garantieren, hört euch doch einfach nochmal “Dancing In The Dark” an, lohnt sich so oder so.

Fotocredit: Janneke Storm

related articles
artists to watch 2023

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold
untold pop up shows