independent music magazine

untoldency proudly presents: NEMESIS am 03.12.2022 in Berlin

NEMESIS ist ein frisches Kollektiv aus Berlin. Aber nicht nur irgendeins, sondern ein fe*male collective. So wie der Name schon sagt, finden wir hier geballte FLINTA-Power, die ihren Schwerpunkt auf genau diese Artists aus der deutschen New Wave Szene legen.


NEMESIS will fe*male Artists miteinander verbinden und einen Raum schaffen, in welchem sich Musikerinnen über Erfahrungen austauschen und gegenseitig supporten können”


Das Kollektiv will sich bewusst gegen das existierende Konkurrenz-Denken in der Branche stellen und es Künstler:innen ermöglichen, sich in einem dahingehend geschützten Raum zu präsentieren.


NEMESIS möchte einander ermutigen, musikalische und künstlerische Visionen umsetzen, sich dabei gegenseitig unterstützen und Sichtbarkeit für Talente schaffen. Das soll vor allem auch abseits von Social Media geschehen. Wir möchten einen Safe Space kreieren, in welchem eine kleine Community zusammenwächst”, ist Teil ihrer Vision.


Seit Monaten befinden wir uns in dem Hype der deutschen New Wave-Szene, FLINTA-Künstler:innen fanden bislang jedoch nur wenig Aufmerksamkeit auf diversen social media und analogen Plattformen. Das soll und muss sich ändern!

Wir freuen uns somit umso mehr, die Debüt-Veranstaltung von NEMESIS am Samstag, den 03.12.2022 im Humboldthain in Berlin präsentieren zu dürfen.


Mit dabei sind:

benzii
Fiese Luise
emi x
slushhkitten


Tickets zu der Veranstaltung findet ihr hier:

Tickets für NEMESIS @ HUMBOLDTHAIN


Bis Samstag gekommen ist, hört doch mal bei allen Artists rein!

 *Durch das Sternchen zwischen „fe“ und „male“ wird ein Raum sichtbar, in dem sich Menschen, die sich nicht den binären Geschlechtern zugeordnet fühlen einordnen können.

Fotocredits: @ gernweltfremd

related articles
artists to watch 2023

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold
untold pop up shows