independent music magazine

untoldency proudly presents: CPH x BLN (with Brimheim, GRETA & Rebecca Lou)

Wir stehen ja bekanntlich mit unserem Namen dafür, dass ihr hier immer die beste, neuste Musik vor allen anderen entdeckt – auch live. Deshalb dürfen wir euch heute in Kollaboration mit W.A.S. Entertainement und Better Things ganz stolz das exklusive Konzert der angesagtesten Künstler*innen aus Kopenhagen, Dänemark ankündigen und präsentieren. Am 09. Juni bringen Brimheim, GRETA und Rebecca Lou absolute Frauenpower auf die Bühnen des Privatclubs, in Berlin.

Tickets dafür gibt’s hier:

19.00 – Doors
19.30 – Rebecca Lou
20.30 – Brimheim
21.30 – GRETA
 
Doch ein bisschen was zu den einzelnen Künstlerinnen.

Brimheim bedeutet übersetzt “Heimat der brechenden Wellen” und ist der Künstlername der dänisch-färöischen Singer-Songwriterin Helena Heinesen. Was hier auf die Bühne kommt ist treibender Indie-Rock, der verzaubert. Charmant eingängig, melancholisch verletztlich und aufrichtig interllektuell – also genau die Dinge, die die ganzen Knöpfe auch bei uns drücken.

 

Dann: die in Kopenhagen lebende deutsche Künstlerin GRETA. Schillernde Pop-Songs treffen auf volle Nostalgie. Es ist pure Disco-Nostalgie, wenn man so will. Ihre Sehnsucht nach vielen Dingen (Clubs, soziale Kontakte, einen Weg aus der emotionalen Dunkelheit) können nicht nur wir absolut nachvollziehen. Doch wir können ihr 1-2 davon am 09.06. nehmen – denn wenn der leicht futuristisch klingende Dream/Elektro-Pop durch die Boxen schallen wird, wird getanzt als hätten wir es ganze zwei Jahre nicht gemacht (ha).

 

Und zu guter Letzt gibt es einen frischen Take an Rock und Punk – da dürfte es doch manchen von euch auch in den Fingerspitzen kribbeln. Und wenn das dann noch die richtige, melodische Prise von poppigen Hooks bekommt – hui. Rebecca Lou macht genau das. Und on top vermittelt sie in ihrer Musik starke Botschaften der Selbstliebe, immer in der Hoffnung, andere zu ermutigen, so zu sein, wie sie wirklich sind.

 

Schöner könnten wir die kleine Vorstellungsrunde auch nicht beenden. Also kommt am 09.06.22 in Privatclub, Berlin, und seid ihr wie seid <3

 
related articles
artists to watch 2021

Ihr wollt vor allen anderen wissen, wer 2021 zu seinem|ihrem Jahr macht?
Checkt hier die heißesten Newcomer – untold style.

all of the untold
untold pop up shows